Samstag, 18. Mai 2013

Endlich schönes Wetter!

Zeit wieder die Röcke und Kleidchen auszupacken denn die Sonne ist da!

Leider gibt mein Kleiderschrank diesbezüglich nicht viel her aber dafür ist mein Stoffschrank umso voller.

Ich hatte da noch so einen ganz alten geblümten Crépe herumliegen. Eigentlich wollte ich den als Rockteil für ein Bustierkleid verwenden aber weil ich auch noch ein hübsches Shirt hatte das hervorragend zum Crépe passte kam mir eine andere Idee. Ich entschied mich aus dem Stoff einen Rock mit Gummizug zu machen den man später an das Bustier anknöpfen kann, der sich aber auch ganz normal mit einem hübschen Top kombinieren lässt.


Naja etwas kühl und windig ist es noch ... aber bald kommt ja der Sommer =)


Gummiband, Faden und meine beiden Stoffe sind auch schon die einzigen Zutaten für den superschnellen Rock mit Gummizug. 


Ich musste den Rock aus 2 Lagen Stoff machen da mein Crépe etwas durchsichtig ist. Die obere Lage ist etwa 5cm kürzer als die Untere. die Zuschnitte waren also 2 Rechteckige Stoffstücke 150x55 und 150x60cm. 


Ein Gummizug ist für Röcke nicht unbedingt meine erste Wahl. Da der Rock allerdings eher auf der Hüfte sitzen soll und das Rockteil des Bustierkleides auf Taillenhöhe war das die beste Lösung die mir eingefallen ist. In Sachen Tragekomfort ist der Gummi allerdings unschlagbar und wird ausserdem vom Shirt vollständig bedeckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen