Dienstag, 12. Mai 2015

Panoramadivider


Es wurde mal Zeit für neue Divider.
Schon als ich auf der Suche nach Inspiration für meine ersten Divider war fand ich auf einem Blog eine britische Künstlerin, die solche Städte-Panorama-Divider als Printable anbot. Ich fand die Idee sofort klasse und wollte das unbedingt von meiner Stadt haben.

Damals war mir das aber zu aufwändig das selber zu basteln und ich fertigte erstmal ganz einfache, schnelle Divider aus gemustertem Tonpapier an.
Jetzt habe ich mich aber endlich aufgerafft und daher ziert jetzt die Skyline von Fürth meinen Planer.

Zuerst linke ich euch mal die Seite des Originals: Cute Organizing Sie macht echt großartiges und putziges Zubehör für Filofax.

Wie z.B diese London Divider, die als Inspiration für mein Projekt dienten


Zuerst zeichnete ich eine grobe Bleistiftskizze, die ich dann mit Hilfe meines neuen Lichttisches auf  sieben einzelne Seiten übertrug.


Wirklich eine super fieselige Arbeit weil die eizelnen Bildchen super-winzig sind und ich natürlich trotzdem einige Details unterbringen wollte


Danach hab ich alles mit meinen Copics ausgemalt und unter die Bildchen noch gelbes Tonpapier geklebt. Mit ein bisschen Washi Tape verziert  und ausgeschnitten.
Auf die Rückseiten habe ich einfach Landkarten aus einem alten Autoatlas geklebt weil ich sie nicht weiß lassen wollte. Auf das Dashboard kam noch eine Stadtkarte von Fürth... =)


Zum Abschluss wurden sie noch laminiert, zurechtgeschnitten und gelocht!
FEEEEERTIG




Bisschen unpraktisch sind sie natürlich weil sie oben soweit herausragen....
Ich bin schon mal gespannt wie lange sie mir halten werden.

Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und zeige es 
stolz beim 

wünsche euch allen noch eine schöne Woche!


6 Kommentare:

  1. Wow, der Wahnsinn! Gut, bei mir scheitert es ja schon am Malen *lach*. Einfach nur klasse!

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Du bist der Wahnsinn!!! Das ist wunderschön!!!!!!!!!!! Eine großartige Idee! War bestimmt irre viel Arbeit - oder?! Großartig!!!
    Ganz liebe Grüße, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Komplimente =)
      Habe grob geschätzt etwa 4 Stunden daran gearbeitet. da hatte ich allerdings die Skizze schon. die "ideenfindung" dauert bei mir immer etwas länger weil ich stundenlang das leere papier anstarre .....ach ja und dann musste ich mir natürlich noch die referenzbilder zusammensuchen das die gebäude dem original auch ähnlich sehen.
      Insgesammt habe ich also gute 3 Feierabende an Zeit in dieses Projekt investiert.

      Löschen
  3. Unglaublich, sieht wirklich toll aus!!
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wirklich Hut ab. Schon das Planen sah mega toll aus. DU kannst echt toll zeichnen, aber die Umsetzung wirklich hammer!!
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, da wäre ich nie drauf gekommen;)

    LG
    July

    AntwortenLöschen