Dienstag, 5. Mai 2015

Paperclips Basteln aus Filz und Tonpapier

Letzte Woche habe ich Paperclips für meinen Planer gebastelt. Bei dem linken mit dem Bändchen kann man eigentlich nicht von Basteln sprechen, da man einfach nur ein Band an eine Büroklammer knotet. Ist halt was ganz simples was trotzdem hübsch ist um eine Seite zu markieren. Ich habe die ganze Wohnung nach Büroklammern abgesucht und nur diese eine gefunden (unglücklicherweise ist sie grün, was mir garnicht in mein Farbkonzept passt)

Aber die Suche hat sich dann doch noch bezahlt gemacht....:

Beim durchforsten des Aktenschrankes habe ich nämlich eine tolle Entdeckung gemacht. Ich dachte mir IRGENDJEMAND wird und doch wohl IRGENDWANN mal IRGENDWELCHE Dokumente mit einer Büroklammer zusammengeheftet haben...... und tatsächlich....


Mein Zahnarzt war so freundlich meine Rechnungsunterlagen gleich mit mehreren Paperclips zu versehen. Und das sind keine gewöhnlichen Klammern sondern sogenannte aXionclips von der Firma Markclip. Die sind als Werbemittel vorgesehen und haben daher eine große Fläche um Sachen draufzukleben was sie perfekt zum Basteln macht.

Auf helles Tonpapier habe ich einfach mit dem Zirkel einen kleinen Kreis gezeichnet und den dann Mit Edding verziert und mit Copic Markern ausgemalt. 
Das Schleifchen habe ich aus einem Streifen dunkelrotem Filz gebunden und dann mit Heißklebepistole in der Mitte des Kreises befestigt.


Dann habe ich den Kreis mit normalem Bastelkleber auf den Clip geklebt und von hinten noch einen etwas kleineren Kreis dagegengeklebt. 
Da der Clip aus glattem Metal ist habe ich ihn vorher mit einer Nadel noch etwas zerkratzt damit der Kleber besser Haften kann.


Tadaaaaaa!


Ist zwar diese Woche nur eine Kleinigkeit aber ich verlinke trotzdem auf den Creadienstag
Schaut auch bei den vielen anderen Kreativen vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen