Montag, 4. August 2014

Krabbeldecke im lustigen Eulen-design

 An das Quilten und Patchworken hatte ich mich ja vor nicht allzu langer Zeit schonmal herangetastet.

Und mir war direkt klar; Das würde nicht mein letztes Patchworkprojekt werden! 
Größer und bunter sollte es das nächste mal werden (und erstmal ein einfacheres Muster mit weniger Wutausbruchspotential *grins*).

Hier also die Fortsetzung: 
Eine 90x90 cm große Steppdecke zum Krabbeln und Spielen.

Ich habe erstmal alle möglichen Stoffreste und Verschnitte 
von meinen letzten Nähprojekten zusammengeklaubt und in 
12x12 cm große Quadrate geschnitten. Was ohne Rollschneider 
echt eine Zumutung ist!!! So ein Ding wird auf jeden Fall noch 
vor meinem Nächsten Projekt angeschafft.

Das Zusammennähen ging dann vergleichsweise reibungslos 
über die Bühne. (Eines der besten Gefühle beim Nähen ist wenn 
man das Projekt nach dem steppen auf Rechts dreht und die 
Nähte perfekt aufeinandertreffen.)

Diesmal also kein Patchworkfrust!

Nervig war hingegen das Ding fürs Absteppen einigermaßen 
ordentlich unter meine kleine Haushaltsnähmaschine zu bekommen. 
Das kann bei größeren Projekten wie z.B Tagesdecken noch 
zum echten Problem werden. Vielleicht mach ich dann lieber das 
eigentliche absteppen mit der Hand - ganz altmodisch - mit 
Nadel und Faden.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, Ich hoffe es gefällt!

Hier noch ein paar Bilder von dem Prachtstück:


gerollt,


gehängt,


gelegt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen