Donnerstag, 6. November 2014

"Wattepads" mal anders

Anfang der Woche entdeckte ich eine ganz tolle Anleitung für selbstgemachte Abschminkpads (gefunden auf dem Blog von Ommella)
Die Idee ist wirklich großartig und das musste ich natürlich gleich für mich nachmachen.
Allerdings fand ich das versäubern der Kanten mit Overlock recht "unschick" und deshalb habe ich meine Abschminkpads einfach verstürzt.
Ausserdem kam mir beim Stoffrestedurchwühlen der Einfall, dass es schön wäre dem Pad eine weiche und eine raue Seite zu geben.



Für die weiche Seite habe ich schönen flauschigen Mikrofaserfrotté (daraus sind z.B 
Staub- oder Poliertücher) benutzt und für die rauhe Seite herkömlichen Baumwoll-
frotté (z.B von einem Handtuch oder Waschlappen). 


Jeweils von jedem Stoff einen beliebig großen Kreis ausschneiden und
mit der Nähmaschine zusammennähen. Wendeöffnung nicht vergessen!


Nach dem Wenden die Öffnung mit Nadel und Faden schliessen.
Das geht super mit einem einfachen Matratzenstich,
weil der Stoff so fusselig ist wird der Faden optisch verschluckt und
die Naht ist quasi unsichtbar.
Wenn man das gerne möchte kann man das Pad zum Schluss noch
knappkantig absteppen. (das hab ich allerdings nicht gemacht weil
die beiden verwendeten Stoffe auch so ihre Form behalten.)


und Fertig!

und weils für mich ist RUMSE ich heute mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen