Dienstag, 30. September 2014

Cupcake-Nadelkissen fürs Handgelenk

Solche  hübschen Nadelkissen fürs Handgelenk hab ich jetzt schon so häufig bei allen möglichen Bloggern gesehen das ich schon garnicht mehr weiss von wem die Idee ursprünglich kommt.

Dies ist also keines meiner Tutorials, sondern ich habe mal eine Anleitung von jemand anderem nachgenäht =)
Unglücklicherweise erinnere ich mich nicht wo genau ich die Anleitung gesehen hatte.
Wers nachmachen will kann aber einfach mal nach "pincushion" googeln und wird sicherlich ein passendes Tutorial finden.
In der Ursprünglichen Anleitung wurde für die Basis des "Cupcakes" ein Flaschendeckel verwendet. Das Ergebnis war dadurch natürlich eine Nummer kleiner als mein Törtchen hier. Eher etwas im Fingerring Format.

Naja ich wollts etwas Größer und fürs Handgelenk das ist super praktisch beim Abstecken an der Puppe oder auch am lebenden Objekt. Daher habe ich statt einem normalen kleinen Wasserflaschendeckel den Deckel einer dickhalsigen Saftflasche verwendet.

Normalerweise mache ich sowas ja nicht gerne aber bei diesem Projekt habe ich AUSNAHMSWEISE mal eine Stelle geklebt und nicht genäht =(((.  Da ich den Plastikflaschendeckel ja schlecht mit der Nähnadel penetrieren konnte hab ich das gehäkelte Unterteil mit etwas Kleber befestigt.


Alles in Allem war ich damit nur 20 Minuten beschäftigt, was keineswegs bedeutet das ich diese Woche faul war.
Ich arbeite derzeit noch an dem Kleid für meine verspätete Hochzeitsfeier UND aus aktuellem Anlass auch an meinem ALLERERSTEN eigenen 100% selbstgemachten Dirndel.
Beides werde ich hier noch vorstellen, seid also gespannt.

Mit dem Nadelkissen gehts jetzt ab zum Creadienstag

UUUUUUND seit gestern bin ich auch bei Blogloving angemeldet um 
dort meinen liebsten Blogs zu folgen und werde dort auch meinen
eigenen Blog registrieren....
vielleicht folgt mir ja dann auch irgendwann jemand =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen