Montag, 6. April 2015

FRÜHLING!!!!


Der Frühling weckt in  mir immer ganz besonders starken Tatendrang.
Ich habe Lust zu Zeichnen, zu Nähen, zu Basteln.... am besten alles auf einmal!
Da ich versuche jede Idee die mir so kommt in die Tat umzusetzen habe ich im vergangenen Monat so einige neue Projekte angefangen. ANGEFANGEN..... das is der Knackpunkt....Das Kunststück wird sein sie auch alle zu beenden!
Hier mal eine kurze Liste, die vor Allem mir helfen soll alle Projekte im Auge zu behalten:

1.Project Life


Einige haben sicher schon davon gehört. Für die denen es jetzt spontan nichts sagt eine ganz kurze Erklärung: Project Life ist ein Scrapbooking-System, welches von Becky Higgins, einer bekannten amerikanischen Scrapbookerin, entwickelt wurde. Man kauft Klarsichtfolien mit verschieden großen Taschen, die man dann mit vorgefertigten, ebenfalls gekauften Kärtchen befüllt und nurnoch mit seinen eigenen Fotos ergänzen muss.... Quasi Scrapbooking ohne basteln.
Ich muss wohl nicht erwähnen dass es sich hierbei um ein sehr teures Vergnügen handelt.
Daher habe ich einfach meinen eigenen Projekt Life Abklatsch angefangen und das ganze statt in die teuren Folien einfach in eine großes Fotoalbum reingemacht.
Bislang habe ich 3 Doppelseiten (stehe also noch ganz am Anfang) und bin guter Hoffnung das Album zu füllen.
Hier habe ich mal einen kleinen Comic abfotografiert den ich extra für die Doppelseite über meine dicke Knuddelkatze gezeichnet habe:



2. Ein neuer Freundschaftsgürtel

So einen habe ich ja schonmal gemacht und mir schon damals vorgenommen einen zweiten breiteren Gürtel zu machen. 
Er ist schon zu einem viertel fertig und sieht irgendwie indianermäßig aus.


3. Neues Blogdesign und Visitenkarten

Ich benutze ja eine Vorlage von Blogger und habe sie bisher aus Faulheit nicht besonders peronalisiert.
Der Anfang ist jetzt aber bereits gemacht. Die bunten Streifen für den Hintergrund sind jetzt zwar nicht unbedingt eine kreative Meisterleistung aber ich arbeite mit Hochdruck an einem Entwurf für ein eigenes Banner.
Hier schonmal ein Entwurf:


4. Meine Sommerkollektion

Schon im Winter habe ich angefangen jede Menge Modezeichnungen für Sommerkleider anzufertigen. Vor zwei Monaten fiel mir dann das perfekte Thema ein.
Zwei Outfits davon habe ich bereits umgesetzt und ein Drittes ist schon in der Planung.
Ich werde die Entwürfe vielleicht noch alle in meinem Mode-Blog vorstellen. 
Hier zeige ich aber schonmal das Cover:


5. Caro goes Cosplay

Cosplay fasziniert mich schon seit vielen Jahren ich fand aber nie so richtgen Zugang zu der Thematik weil ich leider nicht so der extrovertierte Typ bin der sich wohl in auffallenden und zumeist auch aufreizenden Kostümen fühlt. Doch nun habe ich einen Auftrag bekommen eine Jacke + T-shirt aus dem beliebten Anime "Fairy Tail" anzufertigen und ich muss sagen: ICH LIEBE ES!

Hier habe ich zwei Zeichnungen und die Vorlage:


Sorry für die Furchtbare Bildqualität , da war ich zu faul die Entwürfe aus der Folie rauszunehmen und das Licht hab schrecklich gespiegelt.

6. Sonstiges

Neben diesen großen Projekten habe ich auch noch verschiedensten Kleinkram geplant und teilweise auch schon angefangen. Ich möchte z.b selber Kräuter, Gemüse und Salat auf meinem Balkon anbauen.
Und natürlich auch viele Interessante DIY´s für meinen Blog machen.

Naja... ich hoffe jedenfalls das ich alles was ich mir vorgenommen habe schaffe bevor der Sommer losgeht






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen